Welt

Nordkorea sprengt sein Atomtestgelände

Nordkorea hat sein Atomtestgelände unbrauchbar gemacht. Das berichteten verschiedene Medien am Donnerstag.

Heute Redaktion
Teilen

Nordkoreas Staatschef Kim Jong-un soll sein Atomtestgelände unbrauchbar gemacht haben. Das berichteten der Sender Sky News und die Agentur Associated Press am Donnerstag.

Als Zeichen der Bereitschaft zu einer Deeskalation hatte Pjöngjang die Zerstörung des Atomtestgeländes Punggye Ri vor etwa zehn Tagen für diese Woche angekündigt. Kim Jong-un wollte das Vorhaben noch vor dem Treffen mit US-Präsident Donald Trump am 12. Juni vollziehen. Die beiden Machthaber wollen sich in Singapur treffen und eine friedliche Lösung des langjährigen Streits um das nordkoreanische Atomprogramm finden.

Sämtliche Tunnel in dem Komplex seien durch eine Explosion zum Einsturz gebracht, alle Eingänge blockiert und die Kontrolleinrichtungen beseitigt worden.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)