Wirtschaft

Nordsee fischt nach neuen Fans

Heute Redaktion
Teilen

Unter dem neuen Slogan "Wir sind Fisch" startet Nordsee ab sofort eine große Marketingkampagne. Die Offensive soll jene 80 Prozent der Österreicher ansprechen und anlocken, die sich laut Austro-Chef Alexander Pietsch selbst als "Fischliebhaber" bezeichnen.

Unter dem neuen Slogan "Wir sind Fisch" startet Nordsee ab sofort eine große Marketingkampagne. Die Offensive soll jene 80 Prozent der Österreicher ansprechen und anlocken, die sich laut Austro-Chef Alexander Pietsch selbst als "Fischliebhaber" bezeichnen.

Parallel dazu wird das von der Mehrheit der Kunden gewünschte Frischeangebot erweitert. Das heißt: Nach und nach sollen möglichst viele Speisen erst nach der Bestellung zubereitet werden. Nordsee betreibt in Österreich 34 Restaurants, 2014 betrug der Umsatz 40,5 Millionen Euro.