Welt

Norwegerin (17) am Hamburger Flughafen verschwunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei Hamburg

Die Norwegerin Zahra Noor Kiani (17) landete am Sonntag mit ihrer Familie am Flughafen in Hamburg. Während des Zwischenstopps auf der Heimreise nach Norwegen verschwand das Mädchen. Die Hamburger Polizei sucht nun nach dem Mädchen.

Nach dem Flug von Birmingham (GB) nach Deutschland war ein sechsstündiger Zwischenstopp in Hamburg geplant. Zwei Stunden vor dem für 19 Uhr angesetzten Abflug nach Oslo verschwand die junge Norwegerin und war unauffindbar. Die Mutter erstattete Vermisstenanzeige.

Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen, wie die 17-Jährige das Flughafengebäude durch die Drehtür verließ. Dort verlor sich ihre Spur.

Streit vor dem Verschwinden

Wie aus den Gesprächen mit den Eltern klar wurde, dürfte das Mädchen zuvor mit ihrer Mutter gestritten haben, weil sie ihr verboten hatte, in die Stadt zu fahren und shoppen zu gehen. Möglicherweise hat sich Zahra tatsächlich in Richtung Stadt aufgemacht. Sie trug allerdings kaum Bargeld und kein Mobiltelefon bei sich. Die 17-Jährige spricht Norwegisch und Englisch.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Einige Hinweise sind eingetroffen, es gibt jedoch noch keine heiße Spur. Die Schwester der Jugendlichen hält sich noch in Hamburg auf, der Rest der Familie ist nach Hause geflogen.

;