Welt

Kreuzfahrtschiff von heftigem Sturm erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture

An der amerikanisch Ostküste wurde ein Kreuzfahrtschiff von heftigen Windböen erfasst. Gegenstände flogen durch das Schiff, Passagiere wurden verletzt.

Auf einem norwegischen Kreuzfahrtschiff, das sich gerade auf dem Weg nach Florida befand, kam es in der Nacht auf Montag kurz vor New York zu einem Zwischenfall. Heftige Sturmböen von über 180 Stundenkilometern erfassten die Norwegian Escape.

Das Schiff war am Sonntag von New York aus zu einer siebentägigen Kreuzfahrt zu den Bahamas gestartet. Als es zu dem Zwischenfall kam, befand sich der Dampfer gerade vor Port Canaveral in Florida.

Panik ausgebrochen

Ein Video zeigt die Situation. Das Schiff war in eine starke Schieflage geraten, Möbel wurden verrückt und Gegenstände flogen durch das Schiff.

Im Video ist klar zu hören, wie sämtliche Gläser zerbrechen. Einzelne Passagiere wurden bei dem Vorfall verletzt. Sie wurden im Bordhospital versorgt.

"Ich bin auf den Boden gefallen, landete auf dem Bauch und bin etwa sechs Meter weit gerutscht", schilderte ein Betroffener dem Sender ABC.

Größere Schäden am Schiff soll es nicht geben. Die Norwegian Escape legte nach dem Zwischenfall in Port Canaveral an und setzte die Fahrt anschließend wie geplant fort. Am Sonntag soll sie nach der Rundfahrt wieder in New York ankommen.

(ek)