People

Prinzessin nun mit Sex-Schamane verlobt

Nach drei Jahren offizieller Beziehung haben sich Prinzessin Märtha Louise und Durek Verrett nun verlobt.

Teilen
Der Palast gratuliert zur Verlobung.
Der Palast gratuliert zur Verlobung.
Instagram

Die norwegische Prinzessin Märtha Louise und ihr Lebensgefährte, der selbsternannte Schamane Durek Verrett aus den USA, haben sich offiziell verlobt. Am Dienstag gratulierte das norwegische Königspaar dem Paar: "Der König und die Königin senden ihre herzlichsten Glückwünsche und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft", heißt es in der offiziellen Erklärung.

Louise gilt in ihrer Heimat als kontroverse Persönlichkeit. Die ausgebildete Physiotherapeutin bezeichnet sich selbst als "Heilerin" und gibt an, mit Engeln Kontakt zu haben – eine Gabe, die sie durch Kurse und Bücher weiterzugeben versucht. Besondere Aufmerksamkeit erregte er mit einem Radio-Interview, indem er von seiner Vorliebe für stundenlangen Sex berichtete und weiter erklärte: "Die Frauen bekommen auf der Innenseite ihrer Vagina bestimmte Abdrücke, wenn sie viele Sexpartner hatten. Das muss gereinigt werden und ich biete dafür bestimmte Übungen an."

Kritik für "Die Prinzessin und der Schamane"

Ihr 47-jähriger Verlobter hat sich als Schamane für Hollywood-Größen wie Gwyneth Paltrow einen Namen gemacht. Bis heute lebt Verrett vorwiegend in Kalifornien, obschon er und sein Herzblatt seit drei Jahren ein offizielles Paar sind. Auf Social Media bestätigte er nun die Verlobung: "Sie hat Ja gesagt", postete er auf Instagram.

Die norwegischen Medien beäugten Louises Beziehung mit Verrett anfangs mit Misstrauen. Auf Kritik stieß ihre Werbung für eine Veranstaltungsreihe mit dem Titel "Die Prinzessin und der Schamane". Die Medien warfen ihr damals vor, ihre Geschäfte mit ihren royalen Angelegenheiten vermischt zu haben.

Die Prinzessin ist geschieden

Aus ihrer ersten Ehe mit dem Schriftsteller Ari Behn hat Louise bereits drei Töchter. Das Ehepaar ließ sich im Jahr 2016 scheiden. Die 50-jährige Prinzessin ist das älteste Kind von König Harald V. und Königin Sonja von Norwegen. In der Thronfolge steht sie an vierter Stelle nach dem 48-jährigen Thronfolger Haakon und dessen beiden Kindern. Schon vor Jahren hat sie die meisten ihrer Titel und royalen Ämter aufgegeben, um sich ihren privaten Aktivitäten widmen zu können.

VIP-Bild des Tages

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema