Szene

Norwegische Royals: Verdacht auf Terroranschlag

Heute Redaktion
Teilen

Erneuter Schock für die norwegische Königsfamilie: Nachdem der Mann, der die Royals mit Mord oder einem Bombenanschlag bedroht hatte, endlich in Haft sitzt, müssen Kronprinzessin Mette-Marit (42) und Kronprinz Haakon von Norwegen (42) nun den nächsten Zwischenfall verkraften.

Erneuter Schock für die norwegische Königsfamilie: Nachdem der Mann, der die Royals mit Mord oder einem Bombenanschlag bedroht hatte, endlich in Haft sitzt, müssen Kronprinzessin  Mette-Marit  (42) und Kronprinz  Haakon von Norwegen  (42) nun den nächsten Zwischenfall verkraften. 

Am 03. April musste der gesamte Schlossplatz vor dem Palast in Norwegens Hauptstadt Oslo gesperrt werden. Der Grund war ein Fahrer, der seinen Transportfahrzeig direkt vor dem Gebäude abstellte und anschließend schreiend davon lief. Was der Herr allerdings vor dem Schloss von sich gab, konnte man nicht verstehen. 
Fin Belle, Operationsleiter der Osloer Polizei erklärte gegenüber "Dagbladet": "Das alleine ist ja schon ein Grund, die Sache ernst zu nehmen. Der Mann konnte dann recht schnell überwältigt werden. Offenbar ist er verwirrt oder krank."

Sicherheitsleute durchsuchten anschließend den abgesperrten Platz sowie den Wagen des Mannes, um einen Attentatversuch ausschließen zu können. Der Herr wurde zwar in polizeilichem Gewahrsam genommen, dennoch sitzt der Schock bei den norwegischen Royals tief.