Welt

Norwegischer Flughafen nach Bombendrohung evakuiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Twitter

Der Flughafen in Trondheim im Westen Norwegens ist am Montag nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Rund 1.000 Menschen mussten das Gebäude verlassen.

Alle Starts wurden abgesagt oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Ankommende Flieger durften landen, die Passagiere mussten aber so lange in den Maschinen sitzen bleiben, bis sie mit einem Bus in ein Hotel gebracht werden konnten. Eine Polizeisprecherin sagte im norwegischen Fernsehen NRK, ein Mann habe telefonisch mitgeteilt, im Trondheimer Flughafen Vaernes sei eine Bombe deponiert.

Die Polizei nahm die Drohung sehr ernst. Sprengstoffspürhunde aus Oslo sollten das Areal absuchen. Es wurde mit einer mehrstündigen Sperre des Flughafens gerechnet.

 

;