Szene

Norwegischer Prinz von Kevin Spacey belästigt?

Ari Behn, der Mann von Prinzessin Märtha Louise von Norwegen, beschuldigt Kevin Spacey der sexuellen Belästigung.

Heute Redaktion
Teilen

Der norwegische Royal behauptet, er wurde vor zehn Jahren während eines Events in Oslo von dem Hollywood-Schauspieler begrapscht, direkt nachdem Spacey die Veranstaltung zum Friedensnobelpreis moderierte.

Im Interview mit dem norwegischen Radiosender 'P4' erinnert sich der 45-Jährige: "Er saß direkt neben mir. Nach fünf Minuten meinte er 'Hey, lass uns raus gehen und eine Zigarette rauchen', und dann nahm er unter dem Tisch meine Hoden in die Hand. Ich bekam mehr, als ich wollte".

Der Ehemann von Norwegens Prinzessin Märtha Louise reagierte souverän auf das unangemessene Verhalten des Stars und meinte zu ihm: "Ach ja? Vielleicht später".

Viele Vorwürfe

Spaceys Karriere wurde in den letzten Monaten auf den Kopf gestellt, als ihm zahlreiche Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung entgegengebracht wurden. Die Meldungen begannen im Oktober, als der Schauspieler Anthony Rapp den "House of Cards"-Darsteller wegen sexueller Belästigung im Jahr 1986 beschuldigte, als Rapp gerade mal 14 Jahre war.

Spacey reagierte auf die Vorwürfe und veröffentlichte ein langes Statement, in dem er sich für sein Verhalten entschuldigte und außerdem bekannt gab, dass er schwul ist. (baf/bang)