Ukraine

Notarzt-Einsatz im Kreml! Putin erleidet Schwächeanfall

Der Notarzt musste beim russischen Präsidenten Wladimir Putin anrücken, nachdem dieser "dringende medizinische Hilfe" benötigt haben soll.

Jochen Dobnik
Teilen
Russland-Präsident <strong>Wladimir Putin</strong> bat um&nbsp;"dringende medizinische Hilfe" (Archivbild).
Russland-Präsident Wladimir Putin bat um "dringende medizinische Hilfe" (Archivbild).
Sergei Savostyanov / Tass / picturedesk.com

Notarzt-Einsatz bei Wladimir Putin! Der 69-Jährige soll unter "starker Übelkeit, Schwäche und Schwindelgefühl" gelitten haben, als er nach einer 90-minütigen virtuellen Sitzung von seinem Schreibtisch aufstand.

Alle aktuellen Entwicklungen zum Ukraine-Krieg auf einen Blick >

Laut des Telegram-Kanals "General SVR", der angeblich von einem Kreml-Insider betrieben wird, soll der russische Präsident "dringende medizinische Hilfe" benötigt haben, nachdem er von einer "schweren Krankheit" heimgesucht worden sein soll. Auch deutsche Medien berichten bereits über diesen Vorfall.

1/12
Gehe zur Galerie
    Wladimir Putin im Jahr 2000 im Gespräch mit einem kleinen Mädchen. Er selbst soll inoffiziell fünf Töchter haben.
    Wladimir Putin im Jahr 2000 im Gespräch mit einem kleinen Mädchen. Er selbst soll inoffiziell fünf Töchter haben.
    REUTERS

    Deshalb wurde Putin nun offenbar von seinen Ärzten angewiesen, keine "langwierigen" öffentlichen Auftritte mehr zu absolvieren. Das soll auch der Grund gewesen sein, so "General SVR", warum der Kreml-Kriegstreiber seine jährliche Fragerunde mit Journalisten in diesem Jahr ersatzlos gestrichen hat.

    Schon in den vergangenen Wochen und Monaten gab der offensichtlich angeschlagene Gesundheitszustand Putins Raum für Spekulationen - mehr dazu HIER. Um zu verhindern, dass Details dazu ans Licht kommen, hat der Kreml nun offenbar eine Person eingestellt, die verantwortlich ist, die Fäkalien des russischen Präsidenten einzusammeln - mehr dazu im Video: