Österreich

Notarzt kracht bei Einsatz in Rettungswagen

Heute Redaktion
Teilen

Ungewöhnlicher Unfall in St. Thomas (Bez. Grieskirchen). Ein Notarzt war in einen Rettungswagen geprallt. Unklar ist, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Es war eine ganze normale Rettungsfahrt, die allerdings ein abruptes und dramatisches Ende nahm. Es passierte am Sonntag gegen 6.20 Uhr auf der L1223 am Bäckerberg. Ein Rettungsauto war im Einsatz, hatte einen Patienten an Bord. Dahinter fuhr der Notarztwagen.

Dann kam es zu dem folgenschweren Unfall. Der Notarzt krachte aus noch unbekannter Ursache in das Heck des Rettungswagens. Und weil sich nach dem Crash die Hecktür des Rot-Kreuz-Wagens nicht mehr öffnen ließ, musste die Feuerwehr anrücken.

Die Feuerwehrmänner befreiten den Patienten, der danach in ein neues Rettungsfahrzeug transportiert wurde. Erst dann konnte die Fahrt ins Krankenhaus fortgeführt werden.

(gs)