Niederösterreich

Notarzt-Team holte 50-Jährigen ins Leben zurück

Ein Mann war in Teesdorf (Baden) zusammengesackt, ein Notarzt-Team holte den 50-Jährigen zurück ins Leben.

Teilen
ITH 33
ITH 33
privat

Am Montag kurz vor 21 Uhr wurde Christophorus 33, der Intensivtransporthelikopter der ÖAMTC-Flugrettung, zu einem leblos zusammengebrochenen Patienten nach Teesdorf alarmiert. Der etwa 50-jährige Patient hatte vor den Augen von Angehörigen einen Atemkreislaufstillstand, aufgrund eines Herzinfarktes, erlitten.

Familie begann Reanimation

Sofortige Erste Hilfe-Maßnahmen, angeleitet durch die Leitstelle Notruf NÖ, wurden durch die Familie begonnen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte durchgeführt.

Christophorus 33 sowie ein Rettungswagen trafen bereits wenige Minuten später am Notfallort ein und übernahmen den Kampf um das Leben des Patienten. Nach 20 Minuten Wiederbelebungsmaßnahmen und einigen Schocks mit dem Defibrillator konnte der Patient ins Leben zurück geholt werden.

Nach Herstellung der Transportfähigkeit wurde der Notfallpatient unter Nachtflugbedingungen (Crew verwendet dabei Nachtsichtgeräte) in das Krankenhaus Wiener Neustadt zur weiteren Versorgung geflogen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV