Welt

Notarzt überfährt Fußgänger: 29-Jähriger tot

Ein Rettungswagen erfasste einen 29-Jährigen. Er erlag noch im Spital den schweren Kopfverletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Fußgänger wurde von einem Notarztwagen überfahren (Symbolfoto).
Ein Fußgänger wurde von einem Notarztwagen überfahren (Symbolfoto).
Bild: iStock

Am frühen Sonntagmorgen ist es in Hamburg-Rotherbaum zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr und einem 29-jährigen Fußgänger gekommen. Der junge Mann wurde tödlich verletzt.

Laut Münchner Polizei befand sich der Notarztwagen mit eingeschalteten Sondersignalen am Weg zu einem Einsatz, als an einer Bedarfsampel der 29-jährige Deutsche, der nach bisherigen Erkenntnissen offenbar Kopfhörer trug, die Fahrbahn in Richtung Bahngleise überquerte. Er wurde von dem Notarzteinsatzfahrzeug erfasst und gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Baumschutzbügel geschleudert.

Der 29-Jährige kam nach Erstversorgung mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus, wo er allerdings später verstarb. Der 39-jährige Fahrer sowie der ebenfalls 39-jährige Beifahrer des Notarzteinsatzfahrzeugs standen unter schwerem Schock und mussten betreut werden.

(red)