Österreich

Notarzt wurde von Lawine mitgerissen

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Einsatz im Kühtai ist am Freitag der Notarzt eines Rettungshubschraubers von einem Schneebrett mitgerissen worden. Der Notarzt wurde nicht verschüttet, erlitt aber leichte Verletzungen, wie orf.at berichtet.

Bei einem Einsatz im Kühtai ist am Freitag der Notarzt eines Rettungshubschraubers von einem Schneebrett mitgerissen worden. Der Notarzt wurde nicht verschüttet, erlitt aber leichte Verletzungen.

Der Mediziner hat bei der Rettungsaktion einer orientierungslosen, dreiköpfigen Skifahrergruppe im Tiroler Kühtai im Bezirk Imst plötzlich selbst Hilfe benötigt. Der Mann wurde im Zuge der Bergung von einer Lawine rund 50 Meter mitgerissen, teilte die Polizei mit. Er wurde nicht verschüttet, erlitt aber leichte Verletzungen. Der Notarzt wurde ins Krankenhaus Zams gebracht.

Zu dem Zwischenfall kam es kurz nach 14.00 Uhr. Die drei Wintersportler hatten sich im Skigebiet verfahren und kamen nicht mehr weiter. Als der Hubschrauber vor Ort war, wurden sie durch den Notarzt mittels Tau geborgen. Währenddessen löste sich das Schneebrett. Die Skifahrer wurden ins Tal geflogen.