Österreich

Notarztheli musste wegen Wetter Flug abbrechen

Das dichte Schneetreiben und der Wind zwangen den Rettungshubschrauber "Christophorus 9" seinen Flug zu unterbrechen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Rettungshubschrauber Christophorus 9 wurde am Montagnachmittag zu einem internen Notfall in Kittsee (Bgld.) gerufen. Der Patient musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Wr. Neustadt geflogen werden.

Als sich die Wetterlage gegen 17.30 Uhr dann über den Bereich Ebreichsdorf (Baden) massiv verschlechterte, machte das dichte Schneetreiben und der starke Wind einen Weiterflug unmöglich.

Daher entschloss sich der Pilot, den Hubschrauber bei Ebreichsdorf zu landen. Der Rettungswagen Ebreichsdorf sowie das Notarzteinsatzfahrzeug Wr. Neustadt wurden alarmiert und übernahmen den Patienten. Dieser wurde dann auf der Straße sicher ins Krankenhaus gebracht.

Als sich das Wetter wieder gebessert hatte, konnte der Hubschrauber zurück zu seinem Stützpunkt nach Wien fliegen. (wes)