Österreich

Notarztwagen krachte bei Einsatzfahrt gegen Baum

Heute Redaktion
Teilen

Zwei Minuten vor dem Jahreswechsel kam es in Wien Rudolfsheim auf der Hütteldorfer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Einsatzfahrzeug der Berufsrettung krachte auf dem Weg zu einem Einsatz nach einem Überholmanöver gegen einen Baum. Eine Notärztin und eine Sanitäterin wurden dabei schwer verletzt.

Der Rettungswagen war gerade unterwegs zu einem Notfall. Auf der Hütteldorfer Straße wurde ein Auto überholt, das plötzlich ohne Vorwarnung oder ersichtlichen Grund die Fahrtrichtung änderte. Dadurch touchierte das Einsatzfahrzeug mit dem PKW und krachte in weiterer Folge frontal gegen einen Baum.

Die 45-jährige Notärztin der Berufsrettung erlitt dabei mehrere Knochenbrüche, die 25-jährige Sanitäterin kam mit schweren Prellungen davon. Beide Mitarbeiterinnen wurden sofort an Ort und Stelle notfallmedizinisch versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Ihr Gesundheitszustand ist stabil.