Niederösterreich

Notarztwagen überschlug sich bei schwerem Unfall in NÖ

Während eines Überholvorgangs kam der Wagen ins Schleudern und krachte gegen eine Leitschiene. Der Arzt sowie der Lenker (24) blieben unversehrt.

Erich Wessely
Teilen
Symbolfoto eines Notarztwagens
Symbolfoto eines Notarztwagens
Getty Images/iStockphoto

Am Christtag gegen 15.10 Uhr begab sich laut Exekutive ein Notarztwagen einsatzmäßig unter Verwendung des Blaulichtes und Folgetonhorn auf der B37 im Bezirk Krems-Land in Richtung Gföhl. Der 24-jährige Lenker war gemeinsam mit dem Notarzt auf der Zufahrt zu einem Patienten.

Unfall nach Überholvorgang

Während eines Überholvorganges im zweispurigen Bereich kam der Notarztwagen aufgrund der Schneelage ins Schleudern und prallte gegen die linksseitig angebrachte Leitschiene. In Folge des Aufpralls überschlug sich der Wagen und kam auf dem angrenzenden Parkplatz auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Pkw am Parkplatz beschädigt

Im Zuge des Unfalles wurde ein am Parkplatz abgestellter Pkw schwer beschädigt. Der Notarzt sowie der Lenker blieben zum Glück unverletzt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute