Welt

Notdurft im Freien: Frau mit Hundeleine geschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau verrichtete ihre Notdurft abseits der Straße (Symbolbild)
Die Frau verrichtete ihre Notdurft abseits der Straße (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Eine Deutsche verspürte bei einem Spaziergang den Drang sich zu erleichtern und verrichtete ihre Notdurft im Freien. Der Vorfall endete für die Frau im Krankenhaus.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Sonntag in Gaggenau bei Offenburg (Baden-Württemberg).

Gemeinsam mit drei weiteren Freunden machte eine 49-Jährige einen kleinen Spaziergang in der Amalienbergstraße. Plötzlich verspürte die Frau einen Drang, der sich nicht aufhalten ließ.

Weil sie wusste, es nicht mehr rechtzeitig nach Hause zu schaffen, ging die Frau ein paar Meter von der Straße ab und verrichtete dort ihre Notdurft.

Toiletten-Gang unter freiem Himmel

Das aber blieb nicht unbemerkt. Ein 52-Jähriger, der stark betrunken war, beobachtete die Frau dabei. Als die Begleiter der Frau den Betrunkenen bemerkten, gingen sie zu ihm und stellten ihn zur Rede und beschimpften ihn als Voyeur.

Frau mit Hundeleine geschlagen

Nach nur kurzer Zeit eskalierte der verbale Streit völlig. Der Betrunkene zuckte komplett aus und ging auf seine Kontrahenten los. Er sprühte ihnen Pefferspray ins Gesicht und trat auf sie ein.

Die 49-Jährige, die in der Zwischenzeit zurückgekommen war, um ihren Freunden zu helfen, attackierte er ebenfalls mit Reizgas und schlug mit einer Hundeleine auf sie ein.

Anzeige wegen Körperverletzung

Nach dem Angriff flüchtete der Mann. Er konnte schließlich von der verständigten Polizei festgenommen und beruhigt werden. Bei dem Unfall zog sich die Frau mehrere Verletzungen zu. Sie wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus gebracht.

Der Angreifer verbrachte die Nacht auf der Dienststelle. Er wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Alle beteiligten Personen waren bei dem Vorfall alkoholisiert.

(wil)