Welt

Großalarm! Flughafen von Brisbane evakuiert

Heute Redaktion
Teilen
Eine Qantas Airways Boeing-737 auf dem Flughafen Brisbane.
Eine Qantas Airways Boeing-737 auf dem Flughafen Brisbane.
Bild: Reuters

Der internationale Flughafen von Brisbane (Australien) wurde wegen eines Notfalls evakuiert. Ein Großaufgebot der Polizei hat das Gelände abgeriegelt.

Wie die Australische Polizei gegen 12 Uhr mittags Mitteleuropäischer Zeit mitteilt, wurde der internationale Flughafen von Brisbane evakuiert. Auch sämtliche Züge von und zum Airport wurden gestoppt. Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort, auch Spezialeinheiten wurden angefordert.

Inoffiziellen Angaben zufolge, sollen in der Abflughalle in Panik schreiende Menschen beobachtet worden sein. Auch eine Bombendrohung habe es gegeben.

Gegen 13 Uhr teilte die Polizei mit, dass ein Verdächtiger festgenommen worden sei. Verletzte habe es bei dem Vorfall keine gegeben. Eine offizielle Stellungnahme zu den weiteren Details steht derzeit allerdings noch aus.

(red)