Extrem besorgt meldete sich eine"Heute"-Leserin und schickte Fotos aus der Donaufelder Straße in Wien-Floridsdorf. Hier finden laut ihren Aussagen seit zirka zwei Wochen immer wieder Polizeieinsätze statt. Etliche Einsatzfahrzeuge parken wiederholt vor dem unscheinbaren zweistöckigen grauen Haus (siehe Foto oben).
Die Wienerin berichtete, dass in regelmäßigen Abständen immer wieder Streifenwägen der Polizei vorbeikommen und das Haus untersuchen. Sie erzählte, dass im vergangenem Sommer ein Mann von der WEGA im Nachbarhaus festgenommen wurde. Dies schien zusätzlich für Beunruhigung gesorgt haben.
"Heute" fragt bei der Polizei nach. Philipp Haßlinger, Pressesprecher der Wiener Polizei erklärt die mysteriösen wiederholten Einsätze: "Es handelt sich hier um keine echten Einsätze und die besorgte Leserin kann beruhigt sein. Die Sondereinheit der WEGA trainiert in diesem Haus."
Zur Erklärung: Die WEGA (Wiener Einsatzgruppe Alarmabteilung) wird gerufen, wenn große Gefahr droht. Sie ist die älteste Sondereinheit der Polizei.