Österreich

Notfall-Sanitäter half bei Geburt von eigenem Enkerl

Heute Redaktion
Teilen
René Pürstinger, Anton Mayr, Mutter Barbara Steinmayr und der frisch gebackene Opa Johann Lindorfer mit dem kleinen Jonas. Foto: ASB Feldkirchen
René Pürstinger, Anton Mayr, Mutter Barbara Steinmayr und der frisch gebackene Opa Johann Lindorfer mit dem kleinen Jonas. Foto: ASB Feldkirchen
Bild: keine Quellenangabe

Was für eine schöne Geschichte! Der kleine Jonas hatte es so eilig, dass die Mama die Rettung alarmierte. Mit dabei bei den Helfern war zufällig der werdende Opa.

Plötzlich ging alles ganz schnell. Spätabends alarmierte Barbara Steinmayr aus Feldkirchen an der Donau (Bez. Urfahr-Umgebung) die Einsatzkräfte des Samariterbundes.

Die Helfer rasten sofort zum Einsatzort. "Nur 30 Minuten nach den ersten Wehen musste unser Team vor Ort eine Not-Hausgeburt einleiten", so der Samariterbund auf Facebook.



Werdender Opa dabei

Die Sanitäter Anton Mayr und René Pürstinger waren vor Ort. Auch Notfallsanitäter Johann Lindorfer half mit – als werdender Opa des Kleinen.

Eine gute halbe Stunde nach den ersten Wehen war Jonas gesund zur Welt gebracht.

"Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis und wir freuen uns sehr über das junge Familienglück. Das Neugeborene wurde gemeinsam mit dem Notarzt-Team ins KH Wels überstellt. Wir dürfen an der Stelle auch dem frischgebackenen Opa Johann Lindorfer, der als Sanitäter mit assistiert hat, gratulieren", so Notfallsanitäter Anton Mayr.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute

    (rep)