Österreich

28-Jähriger zerrt Frau in Pkw, will in den Kosovo

Gegen 17.30 Uhr wurden Wiener Polizeibeamte am Samstag zu einem Ehestreit in Floridsdorf gerufen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeibeamte bei einer Grenzkontrolle am Montag, 25. April 2016, an der Ostautobahn (A4) beim Grenzübergang Nickelsdorf.
Polizeibeamte bei einer Grenzkontrolle am Montag, 25. April 2016, an der Ostautobahn (A4) beim Grenzübergang Nickelsdorf.
Bild: picturedesk.com/APA

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Montag meldet, soll ein aufgebrachter 28-Jähriger in Folge eines Streits seine zwei Jahre jüngere Ehefrau in einen Pkw gezerrt haben und dann mit ihr in Richtung Kosovo gedüst sein.

Ans Ziel kam er allerdings nicht. Die beiden mussten vor der ungarischen Grenze umkehren, weil sie keine Reisedokumente eingepackt hatten.

Als das Ehepaar wieder in der Wohnung angekommen war, konnte die Frau die Polizei verständigen.

Nach der Vernehmung wurde der 28-Jährige wegen des Verdachts der Nötigung auf freiem Fuß angezeigt. Ein Betretungsverbot wurde ausgesprochen.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rcp)