People

Notkaiserschnitt! Influencerin schwebt in Lebensgefahr

Nur eine Woche vor ihrem Geburtstermin platzte im Kopf der Influencerin ein Aneurysma. Dank Notkaiserschnitt konnte die Tochter gerettet werden.

US-Influencerin Jackie Miller befindet sich noch immer im Koma.
US-Influencerin Jackie Miller befindet sich noch immer im Koma.
Instagram; GoFundMe/Natalie Miller

Eine Woche vor ihrem Geburtstermin brach Influencerin Jackie Miller James plötzlich in ihrem Zuhause in Kalifornien zusammen. Ihr Ehemann Austin fand sie bewusstlos auf und fuhr sofort mit ihr ins Spital. Die Fachkräfte führten sofort einen Notkaiserschnitt an der Amerikanerin durch und retteten so ihre Tochter.

Gleichzeitig mussten sie am bewusstlosen Social-Media-Star eine Hirnoperation durchführen. Grund für den Zusammenbruch war nämlich ein geplatztes Aneurysma im Kopf. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung oder Aussackung der Gefäßwand, die dadurch ihre Elastizität verliert und reißen kann. Wenn das passiert, zählt jede Sekunde, da die inneren Blutungen besonders im Hirn lebensbedrohlich sind. Auch für Jackie wäre beinahe jede Hilfe zu spät gekommen. Die Fachkräfte versetzten Jackie in ein künstliches Koma und führten seither fünf weitere Operationen am Kopf der Amerikanerin durch.

Jackie ist immer noch im Koma

Die Influencerin ist auch zwölf Tage nach dem Vorfall noch nicht aus dem Koma erwacht. Die Tochter, deren Name nicht bekannt ist, musste wegen der traumatischen Erlebnisse in der neonatalen Intensiv-Abteilung versorgt werden. Jackies Schwestern haben eine GoFundMe-Spendenseite eingerichtet, um die Spitalskosten decken zu können.

Die Influencerin werde vermutlich noch Monate im Spital liegen und Sprach- sowie Physiotherapien machen müssen, so ihre Familie. Das Ziel liegt bei 250’000 US-Dollar. Schon jetzt sind über 254’000 US-Dollar zusammengekommen. Das zusätzliche Geld kommt anderen Familien in ähnlichen Notlagen zugute.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz