Österreich

Notlandung wegen Prügelei: Österreicher erlebte alle...

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:44

Wildwest-Szenen auf einem "Ryanair"-Flug nach Bratislava: Ein Wiener Passagier war Zeuge, wie eine Junggesellen-Party eskalierte - und prügelnde Briten den Piloten zur Notlandung zwangen.

Wildwest-Szenen auf einem "Ryanair"-Flug nach Bratislava: Ein Wiener Passagier war Zeuge, wie eine Junggesellen-Party eskalierte – und prügelnde Briten den Piloten zur Notlandung zwangen.

Den Flug von London-Luton nach Bratislava wird der Wiener Kunsthistoriker Alexander Koller (46) sicher nie vergessen. Grund: An Bord waren auch elf Männer aus Southampton (GB), die mit dem zukünftigen Bräutigam Joshua M. (26) kräftig feiern wollten.

Der feuchtfröhliche Ausflug wurde laut "Daily Mail" zum Horror-Trip für die 170 Passagiere: Über den Wolken wurde erst gestrippt, dann flogen die Fäuste. Einer der Halbstarken schrie: "Ich würde dir gerne mit einer Gabel ins Gesicht stechen. Nichts gegen dich – aber ich hasse dich!"

Angeblich sollen sie sich um eine Frau gestritten haben. Augenzeuge Koller: "Die Typen waren eine Schande, sie grölten herum, waren aggressiv. Und es war eine sehr gefährliche Situation!" Der Pilot ging daraufhin in Berlin runter, sechs Briten (25–28) wurden von der Bundespolizei abgeführt. Ihnen droht eine Strafe von bis zu 25.000 Euro. "Das Schlimmste war, dass all diese Betrunkenen an Bord gelassen wurden. Sie konnten kaum gerade stehen!", so Koller.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite