Notrufexperte half am Telefon Sanitäter bei Hausgeburt

 Melanie und Phillip Kissler erlebten eine spannende Geburt. Da gratulierte auch Landesrat Martin Eichtinger (l.).
Melanie und Phillip Kissler erlebten eine spannende Geburt. Da gratulierte auch Landesrat Martin Eichtinger (l.).Notruf NÖ
Philipp Kissler ist ehrenamtlicher Sanitäter beim Roten Kreuz, plötzlich musste auch er bei der Geburt seines Sohnes den Notruf wählen.

Phillip Kissler ist ehrenamtlicher Sanitäter beim Roten Kreuz. Vor wenigen Tagen wählte aber auch er den Notruf und fragte um Unterstützung. Anders als bei ihrem ersten Kind, stand seine Frau Melanie plötzlich ganz rasch vor der Geburt. Eine Fahrt ins Krankenhaus wäre sich nicht mehr ausgegangen. Phillip Kissler erlebte eine Situation, in der er nicht mehr Sanitäter, sondern vor allem Ehemann und Vater war.

"Er war mein Held"

Der Notruf wurde von Daniel Herl entgegengenommen und ließ ihm am Telefon nicht alleine. Der Notrufexperte begleitete von seinem Arbeitsplatz aus die junge Familie, bis Valentin im Wohnzimmer der Kisslers zur Welt kam. “Ich möchte mich bei Daniel bedanken, der mich in absoluter Ruhe telefonisch zur Geburt meines Sohnes angeleitet hat. Er war gestern Abend mein Held!“, schrieb Phillip Kissler einen Tag darauf in seinem Dankesschreiben. „Alle sind wohlauf und erfreuen sich bester Gesundheit.“

„Notruf NÖ leistet seit 17 Jahren vorbildliche Arbeit und wurde dafür auch schon mehrfach ausgezeichnet“, betont NÖGUS-Vorsitzender Landesrat Martin Eichtinger. „In ihrer Arbeit helfen die Expertinnen und Experten von Notruf NÖ nicht nur mit, dass Menschen in Notsituationen schnellstmöglich versorgt werden. Manchmal sind sie auch mit dabei und helfen mit, wenn Menschen wundervolle Momente erleben.“

"Unsere Experten sind speziell dafür trainiert"

Rudolf Hochsteger, Geschäftsführer von Notruf NÖ, sagt: „Unsere Notrufexperten sind speziell dafür trainiert, die richtigen Informationen für die sofortige Alarmierung der passenden Einsatzkräfte zu erheben und gleichzeitig Hilfestellung in Erster Hilfe zu geben. Anrufe zu Geburten, die schon so weitfortgeschritten sind, erhalten wir aber dennoch sehr selten. Wir freuen uns, dass es allen gut geht.“

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wes Time| Akt:
Geburt

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen