Kärnten

Notrufnummer 144 in Teilen Österreichs ausgefallen

Auf Grund eines derzeit noch nicht näher definierten technischen Gebrechens kam es in Teilen des Landes zu einem Ausfall der Notrufnummer 144.

Michael Rauhofer-Redl
Ein Rettungsdisponent im Einsatz. Symbolbild.
Ein Rettungsdisponent im Einsatz. Symbolbild.
Bodo Schackow / dpa / picturedesk.com

In Kärnten kam es am Vormittag zu einem kurzzeitigen Ausfall der medizinischen Notrufnummern 144 (Rettung) und 141 (Ärztefunkdienst). Das berichtete das Österreichische Rote Kreuz. Die Ursache für den Ausfall ist zur Stunde nicht bekannt. 

Mittlerweile konnte die entsprechende Störung zwar behoben werden, die Ursache für den Ausfall ist aber weiterhin unklar. "Alles funktioniert wieder wie gewohnt", heißt es mittlerweile jedoch glücklicherweise seitens des Roten Kreuzes.

Die wichtigsten Notrufnummern in Österreich im Überblick
► 122 – Feuerwehr
► 133 – Polizei
► 144 – Rettung/ Rotes Kreuz
► 140 – Bergrettung
► 141 – Ärztefunkdienst
► 142 – Telefonseelsorge
► 147 – Rat auf Draht/ Notrufdienst für Kinder und Jugendliche
► 112 – Europäische Notrufnummer

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk