Welt

Notstand auf Kreta nach schweren Unwettern

Schwere Unwetter und heftige Niederschläge haben den Osten Kretas in ein Katastrophengebiet verwandelt. Der Governeur musste den Notstand ausrufen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die bei Touristen beliebten Städte Ierapetra und Sitia wurden am Montag von Wassermassen geflutet, zahlreiche Nutztiere verendeten in Folge der Überschwemmungen, wie der staatliche Rundfunk (ERT) berichtete. Reporter vor Ort melden, dass auch zahlreiche Pensionen und Hotels betroffen sein sollen.

Noch am Montagnachmittag sollen weitere starke Gewitter über die Insel ziehen. Erst am Mittwoch sinkt das Niederschlagsrisiko stark. Die Bewohner können dann vorerst etwas aufatmen – bis am darauffolgenden Dienstag die nächste Regenfront aufziehen soll.

Ganz Griechenland wurde in diesem Winter von massiven Regenfällen heimgesucht. Bereits mehrere Menschen haben durch die Unwetter ihre Leben verloren. Einziger Lichtblick: die Speicherseen für den trockenen Sommer sind randvoll gefüllt.

Die Bilder des Tages

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;