Österreich

Notstopp: Feuer im Regional-Express!

Brandalarm im Regionalzug: Im REX 1867 von Innichen in Südtirol nach Lienz ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Abfaltersbach

Reisende entdeckten den Rauch - um kurz vor 15 Uhr machten sie den Zugchef auf den Brand im letzten Wagon des Triebwagens aufmerksam. Der führte sofort einen Notstopp aus. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Regionalexpress im Gemeindegebiet von Anras. 

Keine Verletzten

Die 15 Reisenden wurden in die vorderen Abteile gebracht und von der Freiwilligen Feuerwehr Abfaltersbach geborgen. Alle Passagiere überstanden den Zwischenfall unverletzt. 

Die Brandursache muss erst noch geklärt werden - derzeit laufen die Ermittlungen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Abfaltersbach und Sillian mit insgesamt 60 Mitgliedern.