Österreich

Notwasserversorgung in Wels noch bis zum Abend

Der Wasserrohrbruch im Kraftwerk Traunleiten bei Steinhaus sorgt dafür, dass die Welser noch länger Wasser sparen müssen. Das Loch wurde geortet.

Heute Redaktion
Teilen

Ausgerechnet an diesem schönen Frühsommertag müssen die Welserinnen und Welser auf kühlendes Nass teilweise verzichten. Denn: Der Wasserrohrbruch beim Kraftwerk Traunleiten der Energiewerke Wels (EWW) sorgt dafür, dass das Wasser knapp wird.

Und es wird noch bis Abend andauern. Das Loch wurde zwar mittlerweile geortet, allerdings muss man zuerst die Erde wegbaggern und dann die undichte Stelle verschließen.

"Das wird voraussichtlich noch bis in die Abendstunden dauern, bis alles wieder normal läuft und auch die Tanks wieder befüllt sind", sagt EWW-Sprecher Johann Reifeneder.

Bis dahin bitten die EWW darum, dass keine Pools befüllt, oder Garten ausgiebig bewässert werden.

(gs)