Musik

Nova Rock abgesagt! Musik-Festival erneut verschoben

Nach Festival-Absagen in Deutschland hat es nun auch Österreichs Open-Air-Event getroffen: Das Nova Rock soll erst wieder 2022 stattfinden.

Heute Redaktion
Teilen
Dieser Anblick rückt in weiter Ferne: Auch in diesem Jahr wird es kein <strong>Nova Rock</strong>-Festival geben.<br>
Dieser Anblick rückt in weiter Ferne: Auch in diesem Jahr wird es kein Nova Rock-Festival geben.
zVg

Mit einem besonders emotionalen Statement richtet sich Veranstalter Ewald Tatar zu Wochenbeginn an alle Nova Rock-Fans. Schweren Herzens muss das Event-Mastermind das für Juni 2021 geplante Open-Air-Festival absagen, sondern geht dabei einmal mehr auch mit der österreichischen Bundesregierung hart ins Gericht.

Tatar stellt Regierung "Armutszeugnis" aus

Seit Wochen habe man auf eine klärende Entscheidung gewartet, wie es um Österreichs Festivalsommer bestellt sei, so Tatars in seiner Erklärung. Doch "Bitten und Aufforderungen wurden bis dato gänzlich ignoriert", fügt er zornig hinzu und stellt den Politikern "ein Armutszeugnis" aus, "das jeden weiteren Kommentar überflüssig macht".

Man hätte sich nichts "mehr gewünscht, als endlich wieder auf den Pannonia Fields ordentlich abrocken zu können", heißt es weiter. Doch anstatt die "Belastungen und Einschränkungen der Auswüchse der Pandemie endlich für ein paar Tage vergessen zu können", muss er allen Gästen und Kooperationspartnern eine Absage erteilen.

Ausgelassene Festivalstimmung gab es auf den Pannonia Fields zuletzt 2019. Nach 2020 wird auch das <strong>Nova Rock</strong> von 2021 abgesagt.<br>
Ausgelassene Festivalstimmung gab es auf den Pannonia Fields zuletzt 2019. Nach 2020 wird auch das Nova Rock von 2021 abgesagt.
picturedesk.com

Zwar steht schon mit 9. bis 12. Juni 2022 ein neuer Termin im kommenden Jahr fest, weitere Details können aber noch nicht bekannt gegeben werden. Auskünfte über die weitere Vorgehensweise, die Planung und vor allem Informationen rund um die Tickets sollen in den nächsten Tagen folgen.

Mehr zum Thema