Österreich

Nova Rock: Zeltschlitzer und 880 Rot-Kreuz-Einsätze

Heute Redaktion
14.09.2021, 01:55

Das Nova Rock-Festival nahe der burgenländischen Ortschaft Nickelsdorf ist laut Auskunft der Veranstalter sowie der Einsatzkräfte relativ ruhig gestartet. Trotz der großen Hitze und der gewaltigen Besuchermassen kam es von Freitag auf Samstag zu keinen nennenswerten Zwischenfällen.

Das Nova Rock-Festival nahe der burgenländischen Ortschaft Nickelsdorf ist laut Auskunft der Veranstalter sowie der Einsatzkräfte relativ ruhig gestartet. Trotz der großen Hitze und der gewaltigen Besuchermassen kam es von Freitag auf Samstag kaum zu nennenswerten Zwischenfällen.

Die Polizei meldete am Samstag 33 Diebstähle (davon zwei Festnahmen) und zwanzig Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz. Einem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen.

"Zeltschlitzer" unterwegs

Nach dem Sicherheitspolizeigesetz wurde eine Person festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt. Der 19-jährige Mann soll gemeinsam mit einer 23-jährigen Komplizin Bargeld und Mobiltelefone aus Zelten gestohlen haben.

Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes meldeten 880 Einsätze. Die meisten davon in Zusammenhang mit der großen Hitze. 44 Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, durften aber nach kurzer Abklärung wieder aufs Festivalgelände.

Jetzt Abendausgabe lesen