Wirtschaft

Paukenschlag: Novomatic-Chef Neumann geht

Aus familiären Gründen gibt Harald Neumann seinen Chef-Posten beim Glücksspiel-Konzern Novomatic ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Aufsichtsrat der Novomatic hat beschlossen, dem Ersuchen von Mag. Harald Neumann, aus familiären Gründen seine Funktion als Vorstandsvorsitzender per 29. Februar 2020 zurückzulegen, nachzukommen.

Die Erklärung im Wortlaut:

"Im Namen von Unternehmensgründer Prof. Johann Graf sowie des Aufsichtsrates der Novomatic bedanke ich mich bei Herrn Mag. Neumann für seinen großen Einsatz während der letzten sechs Jahre als Vorstandsvorsitzender", betont Dr. Bernd Oswald, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Konzern bedauert die Entscheidung

Dem persönlichen Wunsch von Mag. Neumann, seine Funktion mit Ende des Monats zurückzulegen, werde mit Bedauern nachgekommen, so Dr. Oswald weiter, der dem bisherigen CEO einen wesentlichen Beitrag für die erfolgreiche Expansion des Konzerns attestiert.

Er bleibt Berater

Mag. Neumann wird weiterhin Aufsichtsratsfunktionen wahrnehmen und der Unternehmensgruppe als Berater für internationale Projekte zur Verfügung stehen.

Die Nachfolger

Dipl.-Ing. Ryszard Presch und Mag. Johannes Gratzl übernehmen die bisherigen Vorstandsagenden von Mag. Neumann und führen ab sofort als Vorstandsteam das Unternehmen.