Wirtschaft

Novomatic-Chef Wohlfahrt tritt ab

Der Konzernchef von Novomatic, Franz Wohlfahrt, tritt nach mehr als zehn Jahren an der Spitze des Glücksspielriesen ab.

Heute Redaktion
Teilen

Der Aufsichtsrat gibt bekannt, dass der Generaldirektor und Vorstandsvorsitzende "auf dessen Wunsch und im Einvernehmen mit 30. September 2014 sein Mandat, welches er seit 1.1.2004 innehat, zurücklegen wird", teilte am Donnerstag überraschend mit.

Auch der künftige Novomatic-Chef Harald Neumann (52), der ab Oktober Franz Wohlfahrt an der Spitze des Glücksspielriesen ablösen soll, hat gute Kontakte in die Politik. Vor seinem Eintritt in den Novomatic-Konzern im Jahr 2011 war Neumann u.a. Geschäftsführer des Bundesrechenzentrums (BRZ), an das nun alle Glücksspielgeräte in Österreich angebunden werden. Dann war er bei der Sicherheitsfirma G4S.

 

;