Österreich

Nudel-Transporter kippte auf Inntalautobahn um

Heute Redaktion
Teilen

Ein mit Nudeln beladener Sattelschlepper ist am Dienstag auf der Inntalautobahn außer Kontrolle geraten. Der Lkw schlitterte die Mittelleitschiene entlang und stürzte danach um.

Der Lkw krachte gegen 15.45 Uhr auf Höhe Kolsass in Fahrtrichtung Kufstein gegen die Mittelleitschiene und schlitterte diese zunächst etwa 50 Meter entlang. Dann kippte das Schwerfahrzeug um und blieb mitten auf der Fahrbahn auf der Beifahrerseite liegen.

Beide Fahrspuren waren gesperrt, der Verkehr wurde über den Pannenstreifen geführt. Es kam zu einem sieben Kilometer langen Stau.

Der Lenker trug bei dem Unfall Prellungen davon und musste ins Krankenhaus Schwaz gebracht werden. 

25 Feuerwehrleute der Feuerwehr Wattens plagten sich zwischen 18.27 und 20.21 mit der Bergung des Fahrzeugs und der Ladung ab. Die A12 war während dieser Zeit total gesperrt, ab 22.24 Uhr konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen.