Vom Kräuterlikör zum Sneaker: Jägermeister erweitert seine Merch-Kollektion und bringt erstmals einen eigenen Schuh auf den Markt. "The Curt" heißt das neue Modell, das gemeinsam mit dem Hamburger Sneaker-Label "Flowers for Society" entwickelt wurde.
Der Name kommt nicht von ungefähr: Der Schuh ist nach Firmengründer Curt Mast benannt, der vor mehr als 90 Jahren das Jägermeister-Rezept entwickelte.
Der Premium-Sneaker startet in zwei Varianten: White/Orange und Orange/White. Dabei soll sich das Design an den bekannten Farben der Marke orientieren.
Für die Entwicklung holte sich Jägermeister Till Jagla ins Boot. Der FFS-Gründer gilt als Kenner der internationalen Sneaker-Szene.
Gefertigt wird "The Curt" in Portugal. Dabei setzt das Unternehmen nach eigenen Angaben auf eine Produktion, die sich an der tatsächlichen Nachfrage orientiert. Produziert werden soll also nur, was auch gebraucht wird.
"Lifestyle-Produkte gewinnen für uns zunehmend an Bedeutung – insbesondere dort, wo sie eine echte Nachfrage bei Konsumentinnen und Konsumenten haben. Für uns sind sie ein strategischer Hebel, um die Marke über das Kerngeschäft hinaus weiterzuentwickeln. Die Zusammenarbeit mit Flowers for Society ermöglicht es, unseren eigenen Designanspruch konsequent umzusetzen und ein Produkt zu schaffen, das unsere Markenidentität authentisch übersetzt", sagt Sven Schindler, Director Global Brand Marketing bei der Mast-Jägermeister SE.
Nach dem Community-Schuh "The Deer" aus dem Jahr 2025 ist "The Curt" nun das zweite gemeinsame Sneaker-Projekt mit Flowers for Society – diesmal allerdings als wiederkehrendes Basismodell.
Erhältlich ist der Sneaker seit 6. August im deutschen Jägermeister Online-Shop.