Null Punkte-Skandal! Komplette Jury spuckt Essen aus

Das schmeckte der Jury so gar nicht.
Das schmeckte der Jury so gar nicht.RTL/TV NOW
Kleiner Eklat bei "Grill den Henssler". Für die Juroren war die Nachspeise völlig ungenießbar.

Die aktuellste Folge von "Grill den Henssler" artete in einer wahren Katastrophe aus. Und diese zeichnete sich schon zu Beginn der Sendung ab. Chefkoch Steffen Henssler kam mit einem Bandscheibenvorfall in die Show und konnte deshalb nicht antreten. Als Ersatz kam Detlef Stevens, der alle drei Gänge kochen musste.

Zunächst klappte das relativ gut. Ganze 74 Punkte holte der Entertainer und lag mit 18 Punkten Abstand vor dem Promi-Team. Sein Vorteil: Henssler stand ihm zur Seite und achtete darauf, dass alles glatt läuft. Doch dann kam die Nachspeise.   

"Das kann nicht unabsichtlich passieren"

Der Koch brach die Sendung plötzlich ab: "Ich kann nicht mehr". Aufgrund der Verletzung musste Henssler ins Spital und ließ Detlef alleine. Ein fataler Fehler. Bei Pancakes passierte seinem Ersatzmann ein folgenschwerer Fehler. Bei der fruchtigen Soße ließ Detlef keinen Zucker karamelisieren, sondern Salz. Das fiel ihm leider erst beim Anrichten auf.

Als die Juroren die Nachspeise probieren mussten, um diese zu bewerten, kam es zum Eklat. Christian Rach kostete von dem Teller und musste umgehend ausspucken. Kollegin Mirja Boes verstand die Reaktion nicht und wollte selbst ran. Sie reagierte dann aber genau gleich: Sie nahm nach nur einmal kauen die Serviette. Den Pfannkuchen konnte sie nicht im Mund behalten. Rainer Calmund probierte gar nicht. Er roch lediglich an dem Gericht und verlor dann die Beherrschung: "Das kann ja nicht unabsichtlich passieren. Da wollte uns jemand etwas böses!"

Die übersalzene Nachspeise spiegelte sich in der Bewerung wieder: Drei Mal Null Punkte! Das gab es davor noch nie. Für Konkurrentin Lilly Becker gab es immerhin 19 Punkte. Damit konnte sie aber im letzten Gang das Promi-Team nach vorne katapultieren und den Sieg einfahren. Detlef war am Boden zerstört und musste bei Profikoch Henssler zum Raport. Dieser nahm die Sache aber mit Humor. Nächste Woche wird aber er wieder am Herd stehen, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
KochenVoxChristian Rach

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen