Szene

Nullrunde mit vollem Mund für Brigitte und Sophia

Heute Redaktion
Teilen

Brigitte und Sophia in der "Dschungel-Metzgerei": Die beiden VIPs dürfen sich bei ihrer Dschungelprüfung so richtig satt essen - nur leider ist das Verfallsdatum der Köstlichkeiten überschritten: Null Sterne für die Urwald-Bewohner. Unsere Bilanz nach Tag 12 im Dschungelcamp.

Brigitte und Sophia in der "Dschungel-Metzgerei": Die beiden VIPs dürfen sich bei ihrer Dschungelprüfung so richtig satt essen - nur leider ist das Verfallsdatum der Köstlichkeiten überschritten: Null Sterne für die Urwald-Bewohner. Unsere Bilanz nach Tag 12 im .

und Sophia gemeinsam vorgegebene Mengen von verschiedenen Spezialitäten essen. In der Fleischerei-Auslage liegen fünf verschiedene Spezialitäten in Behältern auf Eis, in jeder Auslage befindet sich ein Schild mit der Essens-Bezeichnung und der mindestens zu verzehrenden Grammzahl. Und zwar: 100 Gramm Kamellippe (1 Stern bei Verzehr). 60 Gramm fermentierte Soja-Bohnen (1 Stern bei Verzehr). 150 Gramm Truthahnhoden (1 Stern bei Verzehr). 200 Gramm Dschungelsülze (2 Sterne bei Verzehr). 50 Gramm Witchetty Maden (2 Sterne bei Verzehr). Das Problem dabei ist, Brigitte und Sophia dürfen die Mengen nicht selber abwiegen, sondern müssen sie abschätzen.

Leider keine Sterne für Brigitte und Sophia: Am Abend gibt es Reis und Bohnen am Lagerfeuer. Doch von Enttäuschung keine Spur. Brigitte zu Sophia: "Meine Freundin, ich bin super stolz auf dich. Du hast es probiert. Gute Teamarbeit."

Jürgen knackt Nathalie bei der Feuerwache

"Was war für dich härter, das hier oder Topmodel?" mit dieser einen Frage löst der "Big Brother"-Star, eine für Nathalies Verhältnisse wahre Wörterflut aus. Nathalie: "Das ist eine gute Frage. Bei Topmodel war ich drei Monate nur mit Mädchen eingesperrt!" Jürgen: "Schlimmer wie mit Kakerlaken, ne?" Nathalie: "Eigentlich schon. Ja, tatsächlich!" Jürgen: "Habt ihr in denn drei Monate eine Kostenpauschale bekommen?" Nathalie: "Nein, gar nichts. Guck mal, das sind kleine Mädchen, die machen da mit. Das können die schon ausnutzen. In der Villa hatten wir eine Nanny. Wenn wir zum Beispiel Hunger hatten - aber wir haben ja eh nicht viel bekommen. Das war auch das Schlimmste Essen. Wir haben jeden Tag Fleisch, Fisch, Obst und so ein bisschen Salat bekommen. Jeden Tag! Jeden Tag dasselbe. Das war richtig schlimm."

Post von den Liebsten

Menderes bekommt aufmunternde Worte von seinen Manager. Ganz anderes der Tenor, von Jürgens Brief, der von seinem besten Freund kommt. Thorsten liest vor: "Hallo du hässlicher Suppenkasper, so wie du aussieht musst du im Fitnessstudio wieder ganz von vorne anfangen, du Hungerhaken." Das Gelächter ist groß. Emotional wird es dagegen bei Helena, die allein beim Anblick eines selbstgemalten Bildes ihrer Tochter anfängt zu schniefen.

Nathalie muss gehen

Das Model ist wohl zu spät in Stimmung gekommen, denn die Zuschauer haben Nathalie Volk am zwölften Tag rausgewählt: Sie musste das Camp verlassen.