Österreich

Nun Abstimmung mit Rettung und Feuerwehr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Die Detailplanungen um die "MaHü Neu" gehen wieder eine Runde weiter: Am Montag deponierten die Blaulichtorganisationen (Feuerwehr und Rettung) in einer Sitzung mit Vize-Bürgermeisterin Maria Vassilakou ihre Wünsche zum Verkehrskonzept der Mariahilfer Straße Neu.

: Am Montag deponierten die Blaulichtorganisationen (Feuerwehr und Rettung) in einer Sitzung mit Vize-Bürgermeisterin Maria Vassilakou ihre Wünsche zum Verkehrskonzept der Mariahilfer Straße Neu.

"Die Anliegen der Blaulichtorganisationen sind für uns sehr wichtig und spielen bei der Planung eine zentrale Rolle", hieß es aus dem Büro Vassilakou. Ungehinderte Zufahrtsmöglichkeiten für Rettungskräfte und Feuerwehr seien deshalb eine Selbstverständlichkeit. Diese wurden mit Verkehrsexperten diskutiert, die Testphase startet im Sommer.

A. Thalhammer