Österreich

Nun doch Anzeige nach Kuss-Attacke

Heute Redaktion
Teilen

"Ich werde gegen meinen Willen auf den Mund geküsst - und nix passiert? Das konnte ich nicht hinnehmen. Am Abend ging ich wieder zur Polizei, diesmal nahmen die Beamten die Anzeige entgegen", so Iryna L.

"Ich werde gegen meinen Willen auf den Mund geküsst – und nix passiert? Das konnte ich nicht hinnehmen. Am Abend ging ich wieder zur Polizei, diesmal nahmen die Beamten die Anzeige entgegen", so Iryna L.

, doch am Wachzimmer verweigerte man vorerst die Annahme einer Anzeige.

Dienstag ließ sich das Opfer ärztlich untersuchen. "In sechs Wochen muss ich noch einen Bluttest machen, um alle Ansteckungsrisiken ausschließen zu können", so die 27-Jährige.

Die Ermittler werden jetzt das Video mit dem Übergriff auswerten und den Täter jagen, dann entscheidet das Gericht. "Egal, ob wegen sexueller Belästigung oder Nötigung – er soll bestraft werden. Denn ich habe Angst", sagt die Managerin.

;