Community

Opfer filmte: Polizei jagt nun Wiener Messer-Bande

Nach dem "Heute"-Bericht über eine Messer-Attacke am Samstag in Wien ermittelt die Polizei gegen die Teenie-Bande aus Floridsdorf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es geschah am frühen Samstagmorgen: Ein 21-jähriger Wiener war nach dem Fortgehen auf dem Weg nach Hause. Gegen 5 Uhr ging er mit Kopfhörern im Ohr durch einen Park in Floridsdorf, als ihm plötzlich zwei Teenager auflauerten.

Markus (redaktionell geändert) wurde von einem der beiden Angreifer angeschrien, als er sich umdrehte, rannten ihm die beiden Teenager hinterher - "Heute" hat berichtet. Einer von ihnen hatte laut Markus sogar ein Messer in der Hand. Ein Sprint, und die Flucht ins sichere Wohnhaus hat den Wiener (zuvor filmte er seine Angreifer mit dem Handy) wohl vor Schlimmerem bewahrt.

Anzeige erstattet

Die alarmierten Polizeibeamten machten sich am Einsatzort sofort auf die Suche nach den Jugendlichen. Diese waren allerdings schon nicht mehr aufzufinden. Markus erstattete Anzeige gegen Unbekannt, die Polizei ermittelt.

(mz)

;