Einstimmig beschlossen

Nun fix! Vilimsky erneut FPÖ-Kandidat für EU-Wahl

Wenig überraschend präsentierte die FPÖ ihren Spitzenkandidaten für die EU-Wahl. Harald Vilimsky bewirbt sich erneut für das Amt in Brüssel.

Newsdesk Heute
Nun fix! Vilimsky erneut FPÖ-Kandidat für EU-Wahl
Harald Vilimsky geht erneut als EU-Spitzenkandidat der FPÖ ins Rennen.
Michael Gruber / EXPA / picturedesk.com

Im Rahmen der Sitzung des FPÖ-Bundesparteivorstands am Freitag wurden die ersten vier Listenplätze der FPÖ für die EU-Wahl am 9. Juni 2024 einstimmig beschlossen: An der Spitze der Liste steht mit Harald Vilimsky der bisherige Delegationsleiter der FPÖ im EU-Parlament. Auf den weiteren Plätzen folgen FPÖ-Europasprecherin NAbg. Petra Steger sowie die beiden freiheitlichen EU-Abgeordneten Georg Mayer und Roman Haider. Das gaben die Freiheitlichen am Abend in einer Aussendung bekannt.

FPÖ-Bundesparteiobmann NAbg. Herbert Kickl: "Mit diesen vier Kandidaten bringen wir Kontinuität in der patriotischen Arbeit zum Wohle Österreichs zum Ausdruck. Gemeinsam mit einer starken FPÖ in Österreich auf Bundesebene werden wir die Eurokraten in Brüssel zum Schutz unserer Bevölkerung in die Zange nehmen. Die FPÖ stellt mit ihren vier ersten Kandidaten auf der Liste ein Team, das ohne Wenn und Aber daran festhält, dass Österreich noch ein souveräner, eigenständiger und neutraler Staat bleiben soll. Alle anderen Parteien sehen Österreich leider als Filialbetrieb der Europäischen Union. Wer es also am 9. Juni gut mit Österreich meint, der ist bei der FPÖ an der richtigen Adresse."

FPÖ-Spitzenkandidat und MEP Harald Vilimsky bedankte sich für das einstimmige Vertrauen, welches der Bundesparteivorstand in ihn gesetzt habe: "Mein und unser Auftrag wird es sein, noch härter die Fehlentwicklung der EU zu thematisieren, unser internationales Bündnis abermals zu vergrößern und die Weichen der EU-Politik wieder in Richtung Normalität zu stellen."

Die Bilder des Tages:

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    red
    Akt.