Sport

Nun Kovalainen als Räikkönen-Ersatz

Heute Redaktion
Teilen

Der durch die Rücken-Operation von Kimi-Räikkönen frei gewordene Platz bei Lotus dürfte einen Tag vor Beginn der Trainings besetzt sein. Nachdem sich Lotus nicht mit Nico Hülkenberg und Rekord-Weltmeister Michael Schumacher einigen konnte, soll nun Räikkönens Landsmann Heikki Kovalainen den Finnen ersetzen.

einigen konnte, soll nun Räikkönens Landsmann Heikki Kovalainen den Finnen ersetzen. 

Lange hat es Lotus spannend gemacht, lange hat das Team nicht gewusst, wer den "Iceman" in den letzten beiden Saisonrennen ersetzen soll. Nun, einen Tag vor Beginn der ersten Trainings dürfte das Formel 1-Team zumindest für den US-Grand Prix in Austin einen Ersatzpiloten gefunden haben. Nachdem mit Nico Hülkenberg und dessen Team Sauber keine Einigung erzielt werden konnte und , drängte nun die Zeit. Mit Nico Hülkenberg soll jetzt eine Einigung erzielt worden sein. Der Finne soll zumindest in Austin im Lotus-Cockpit sitzen, wer beim Saisonfinale in Brasilien für Lotus antritt, ist weiter offen. 

Heikki Kovalainen ist aktuell als Ersatzfahrer bei Caterham tätig, hat aber die Freigabe des Teams für den Aushilfsjob bei Lotus erhalten. Der 32-jährige Finne fuhr in seiner Karriere 109 Grand Prix für Renault, McLaren Mercedes, Lotus und Caterham. Seinen einzigen Sieg feierte er beim Formel 1 Grand Prix von Ungarn 2008 für McLaren Mercedes.