Wirtschaft

Nur 25 % der Kids nutzen Facebook

"Welche der folgenden Social-Media-Kanäle haben Sie gestern genutzt?" Eine Umfrage von Marketagent zeigt interessante Ergebnisse.

Heute Redaktion
Teilen

Allen Skandalen zum Trotz bleibt Facebook in Österreich mit 61 % die Nummer eins.

Noch, denn: Nur ein Viertel der 14- bis 19-Jährigen antwortete auf die Frage mit "Facebook", während Instagram auf 55 % kam.

Abseits davon sieht sich Gründer Mark Zuckerberg massiven Vorwürfen ausgesetzt.

Massenhafter Betrug?

Demnach soll es sich bei mehr als der Hälfte der User um Fake-Accounts handeln. Das behauptet zumindest Aaron Greenspan, Ex-MitStudent und Erfinder eines Facebook-Vorgängers.

Facebook betreibe, so Greenspan, massenhaften Betrug an Investoren und Werbetreibenden. "Die Wahrheit ist, Zuckerberg könnte der größte Hochstapler der Geschichte sein." Facebook weist die Vorwürfe zurück. (red)