Österreich

Nur 43 Euro Miete für 240-m2-Lokal in Wr. Neustadt

Heute Redaktion
Teilen

Schiefe Optik in Wr. Neustadt: Die SP hatte in der Ungargasse 24 eine 240-Quadratmeter-Liegenschaft gemietet. Darin: zwei rote Sektionen. Der Eigentümer: die Stadt. Die monatliche Miete: 43,61 Euro im Monat, Betriebskosten: 0 Euro!

"Mindestens von 2004 bis 2014 können wir das belegen", so Wohnstadtrat Michael Schnedlitz (FP). Die wahre Frechheit laut Schnedlitz: "Ein Raum wurde sogar untervermietet. Und zwar auch nachdem 2014 der Mietvertrag aufgekündigt wurde. Der Verein zahlt immer noch an die SP. Die Sache stinkt zum Himmel, wir werden alles lückenlos aufklären."

Klare Worte kommen auch von der VP – Philipp Gruber: "Die Stadt wurde von der SP-Alleinregierung offenbar nur als Selbstbedienungsladen betrachtet."

Vizestadtchef Horst Karas (SP) sagt dazu: "Ich werde mir sofort sämtliche Verträge zwischen Stadt und Partei ausheben."