Ein Bericht aus den USA deckt die Verkaufszahlen der MLS-Trikots auf und offenbart Erstaunliches: Nur Superstar Gareth Bale ist gefragter als ein Österreicher!
Christian Fuchs folgt in der Rangliste der beliebtesten Trikots direkt hinter dem ehemaligen Real-Madrid-Angreifer auf dem zweiten Rang. Damit sticht der ehemalige Teamkapitän sogar Größen wie "Chicharito" (Javier Hernandez) von LA Galaxy oder Xherdan Shaqiri von Chicago Fire aus – Letzterer belegt gar nur den achten Platz.
Das starke Abschneiden von Fuchs hat wohl nicht nur sportliche Gründe. Sein Name erinnert im Englischen, weil gleich ausgesprochen, an einen unflätigen Kraftausdruck, der zum Fluchen oder als Synonym für Geschlechtsverkehr verwendet wird.
Fuchs machte sich das in seiner Zeit in der englischen Premier League bereits zunutze. Der ehemalige Meister von Leicester City landete mit seiner Youtube-Serie "No Fuchs given" mehrere Hits im Netz und verkaufte jede Menge Merchandise-Artikel.
Aber: Als Kapitän von Charlotte FC ist Fuchs auch als Kicker und Person in seiner neuen Wahlheimat sehr angesehen. Die Mischung ist perfekt: Der Österreicher zählt zu den großen MLS-Stars!