Wien

Nur ein Lotto-Tipp: Jetzt ist Wiener plötzlich reich

Ein einziger Lotto-Tipp hat das Lebens eines Wieners um 180 Grad verändert. Mit nur einem kleinen Kreuzchen knackte der Mann den Lotto-Jackpot.

Nicolas Kubrak
Ein Wiener hat mit nur einem Tipp den Lotto-Jackpot geknackt.
Ein Wiener hat mit nur einem Tipp den Lotto-Jackpot geknackt.
Teaserimage-Importer

Weniger erfolgreiche Lotto-Spieler müssen jetzt ganz stark sein. Ein Wiener kann sein Glück wohl kaum glauben: Er kreuzte nur einen einzigen Tipp war auf dem Normalschein an, und dieser Tipp wurde für zehn Ziehungen ins Rennen geschickt.

Ein Tipp bringt 1 Million Euro

Doch das wäre gar nicht nötig gewesen, denn der Solo-Sechser stellte sich gleich in der ersten Runde ein und brachte einen Lottogewinn von exakt 1 Million Euro. So bleiben halt noch neun weitere Versuche, mit diesem Tipp noch das eine oder andere Mal zu gewinnen, wie die Österreichischen Lotterien am Montag bekannt gaben.

Zwei Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils mehr als 49.000 Euro. Ein Gewinn wurde in Kärnten mit einem Normalschein erzielt, der andere in Oberösterreich mit einem Quicktipp.

Joker-Jackpot zweimal geknackt

Bei LottoPlus gab es keinen Sechser, und da die Gewinnsumme wie üblich auf die Fünfer aufgeteilt wurde, erhalten hier 42 Spielteilnehmer:innen jeweils mehr als 6.900 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um rund 150.000 Euro.

Beim Joker ging es am Sonntag um einen Dreifachjackpot, und der wurde zweimal geknackt. In Niederösterreich und im Burgenland wurden jene Wettscheine aufgegeben, die neben der richtigen Joker Zahl auch noch das Kreuzerl beim "Ja" trugen und damit zum jeweils rund 445.800 Euro schweren "Wertpapier" wurden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com