Nur einer spielte mehr Geld ein als Sam Jackson

Jährlich werden die am besten verdienenden Schauspieler gekürt, doch welcher Mime brachte die Kinokassen wie kein anderer zum Klingeln?
Laut "Business Insider" spielten alle Filme, in denen Samuel L. Jackson je zu sehen war, insgesamt 5.753 Milliarden Dollar ein (knapp fünf Milliarden Euro).

Auf diesen Fabelwert brachten es weder Harrison Ford (Platz zwei) noch Robert Downey Jr. (Platz drei). Hauptverantwortlich dafür sind die Comic-Verfilmungen, in den Jackson, wenn auch nur in teils winzigen Rollen, als Nick Fury zu sehen war.

In Wahrheit gehört der Thron aber einem anderen - und der ist nicht mal ein richtiger Schauspieler. Stan Lee trat in praktisch jeder Marvel-Adaption auf. Die Streifen spielten laut "Digital Spy" zusammen ungefähr 6,87 Milliarden Dollar (knapp sechs Milliarden Euro) ein.

CommentCreated with Sketch.2 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. (lfd)



TimeCreated with Sketch.; Akt:
KinoKinoSamuel L. Jackson

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren