Digital

Nur für Nerds: Das iPhone-4-Kostüm

Heute Redaktion
Teilen

Die Halloween-Partys stehen vor der Tür und mit ihnen auch die Herausforderung, sich eine besondere Kostüm-Idee einfallen zu lassen. Denn als Pirat, Prinzessin oder Cowboy geht ja ohnehin jeder. Ein junger Amerikaner hat sich besonders bemüht und sich als iPhone 4 kostümiert.

John Savio ist ein Apple-Fanatiker und würde wohl auch mehrere Hundert Euro für eine Gratiszeitung zahlen, wenn das Logo mit dem Apfel darauf prangert. Also scheute er keine Kosten und Mühen und bastelte sich ein lebensgroßes iPhone-4-Kostüm.

Dafür klebte er nicht einfach nur ein paar bunte Kartons zusammen, sondern benutzte einen 101-Zentimeter-LCD-Bildschirm, den er an sein (originales) iPhone 4 anschloss. Dafür musste er aber erst extra die Software des Smartphones modifizieren, um zwei Bildschirme gleichzeitig anzuzeigen.

Das Kostüm, an dem John rund 40 Stunden bastelte, hat ein Gewicht von 34 Kilogramm und wird von einer 12-Volt-Batterie angetrieben. Damit hat er aber bloß Saft für zwei Stunden, was kaum für eine ausgelassene Party reichen wird...