Welt

Nur kurz Millionär: Zeitung druckt falsche Lottozahlen

Eine Berliner Familie dachte, sie hätte 60 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Doch tatsächlich hatte eine Zeitung die Zahlen der Vorwoche gedruckt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Darum heißt es immer "alle Zahlen ohne Gewähr": Denn Jens N. und seine Mutter Hiltrud waren ganz aus dem Häuschen – sie hatten die richtigen Zahlen im Euro-Jackpot geknackt und gewannen somit stolze 60 Millionen Euro.

Doch nur kurze Zeit später kam die Ernüchterung, berichtet die Berliner Zeitung. Denn das Konkurrenzblatt Berliner Kurier hatte irrtümlich die Zahlen der Vorwoche abgedruckt – und das auch noch am 1. April.

"Unsere Familie hatte noch nie viel Glück im Leben, und da habe ich mir gedacht – warum sollten wir mal Glück haben?" sagte Jens N. zum Sender RBB. Daher habe er das ganze mit Fassung hingenommen.

Der Berliner Kurier hat der Familie mittlerweile ein Entschuldigungsschreiben geschickt. Doch darum kann sie sich auch nichts kaufen. (jm)