Fast Food auf vier Rädern

"Nur kurze Zeit" – Kebab-Standl um 45.000 Euro zu haben

Du möchtest ein mobiles Fast-Food-Lokal eröffnen? Auf einer Online-Plattform bietet ein Mann aus OÖ seinen ganzen Imbisswagen zum Verkauf an.

Oberösterreich Heute
"Nur kurze Zeit" – Kebab-Standl um 45.000 Euro zu haben
Kebab und Co auf vier Rädern? Auf einer Verkaufsplattform wird derzeit ein Imbisswagen angeboten. (Symbolbild)
iStock

Ob Gasthaus, Kaffeehaus oder Bar: Immer wieder werden im Internet Gewerbeimmobilien zum Verkauf oder zur Miete angeboten. Manchmal sind durchaus kuriose Objekte darunter, wie ein aktuelles Beispiel zeigt.

Imbisswagen um 45.000 Euro

Ein Mann möchte gerne sein mobiles Lokal, das in Traun (Bez. Linz-Land) steht, an den Mann bringen: "Imbiss Dönerwagen mit Platz, nur kurze Zeit", preist er sein Fast-Food-Lokal auf vier Rädern auf Willhaben an. Wer sich unternehmerisch betätigen möchte, kann den fahrbaren Gastro-Betrieb um 45.000 Euro erwerben. Wie auf dem Foto zu sehen ist, handelt es sich tatsächlich um einen Anhänger.

Zu den erwähnten Kosten kommen allerdings noch weitere dazu: "Strom muss noch verbunden werden! Kostet ca. 4 tausend Euro bei Linz Netz zum Zahlen", wie auf der Seite zu lesen ist. 

Laut Anbieter ist der Wagen – mit einer Fläche von fünf Quadratmetern – "ganz neu" ("Erstbezug"), beim Standort handelt es sich um einen Fixplatz. Zusätzlich im Angebot dabei: Elektronischer Dönergrill, Fritteuse, Kühlvitrine, Kühl- und Tiefkühlschrank, Kühlvitrine und eine Registrierkasse. "Verfügbar: ab sofort", wie es auf der Verkaufsplattform heißt.

Die Betriebskosten betragen laut der Annonce 700 Euro inklusive Mehrwertsteuer im Monat. Für die Miete fallen außerdem weitere 700 Euro – ebenfalls mit Mehrwertsteuer – monatlich an.

Neuer Leberkäse-Döner in Linz

Einmal Döner mit Leberkäse bitte! Diese Mischung gibt es seit Kurzem auch in Linz. Am 1. Dezember eröffnete Georg Ghaly (27) sein Lokal "Die Brotschaft" an der Landstraße. Das Lokal ist ein Familienbetrieb, den der 27-Jährige aus Rohrbach gemeinsam mit seinen Eltern führt. Zuvor hat er im niederösterreichischen St. Valentin (Bez. Amstetten) eine Bar geleitet. "Heute" hat das Austro-Kebab getestet. Ergebnis: "Bisserl schräg".

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV
    red
    Akt.