Nur noch ein Formel-1-Cockpit für 2022 ist frei

In der Formel 1 ist nur noch ein Cockpit frei.
In der Formel 1 ist nur noch ein Cockpit frei.Imago Images
Seit Donnerstag ist es fix: Sebastian Vettel bleibt in der Formel 1, fährt auch in der kommenden Saison für Aston Martin. 

Der britische Rennstall bestätigte am Donnerstag, dass der vierfache Weltmeister auch in der kommenden Saison in der Motorsport-"Königsklasse" an den Start gehen wird. Vettel bildet damit auch in der kommenden Saison gemeinsam mit Lane Stroll die Fahrer-Paarung bei Aston Martin. 

Damit nimmt das Fahrerfeld der Formel 1 für 2022 weiter Form an. Von 20 Cockpits ist nur noch ein einziger Platz zu haben: das zweite Cockpit neben Valtteri Bottas bei Alfa Romeo. 

Zhou zu Alfa Romeo?

Zuletzt war die Ablöse von Antonio Giovinazzi ausgemachte Sache gewesen. Der Italiener kämpft allerdings um den Verbleib in der Formel 1, zeigte vor allem auch im Qualifying aufstrebende Form. Ob es reicht, wird erst in den nächsten Wochen entschieden werden. 

Zuletzt wurde vor allem Formel-E-Champion Nyck de Vries ins Spiel gebracht, genauso wie der Chinese Zhou Guanyu, der eine Mitgift von 20 Millionen Euro einbringen soll. 

Damit ist auch klar, dass Haas in der kommenden Saison mit Mick Schumacher und Nikita Mazepin in die Saison gehen wird. Auch wenn beide Piloten noch nicht für die kommende Saison bestätigt sind, gibt es für die beiden Rookies keine Alternativen. Haas-Teamchef Günther Steiner deutete zuletzt einen Verbleib der beiden Piloten an. 

Das Formel-1-Fahrerfeld für 2022

Mercedes: Lewis Hamilton, George Russell

Red Bull Racing: Max Verstappen, Sergio Perez

McLaren: Lando Norris, Daniel Ricciardo

Ferrari: Charles Leclerc, Carlos Sainz

Alpine: Esteban Ocon, Fernando Alonso

Alpha Tauri: Pierre Gasly, Yuki Tsunoda

Aston Martin: Sebastian Vettel, Lance Stroll

Alfa Romeo: Valtteri Bottas, ?

Williams: Nicholas Latifi, Alexander Albon

Haas: Mick Schumacher, Nikita Mazepin

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Formel 1

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen